Alva Naturkosmetik



Seit 1988 gibt es schon die eigentlich sehr bekannte Naturkosmetikmarke Alva.
Auch beim BTID war das Unternehmen vertreten und wir konnten so verschiedene Produkte aus dem Sortiment ein wenig näher kennen lernen.

Bei Alva handelt es sich um eine Hohe Qualitätsmarke für Naturkosmetik,die Inhaltsstoffe der Marke sind bei Ökotests mit sehr gut abgeschnitten,so das man eigentlich keine bedenken oder zweifel haben sollte.

Es gab eine schöne Auswahl beim BTID so das mit sicherheit auch für den ein oder anderen von euch was dabei ist.


Zum einen haben wir 3 verschiedene Green Equinox erhalten in den Farbtönen
Soft & Gentle
Royal Flush
Li-La-Lilac

Jedes Döschen hat 2,25g und das tolle an diesen Döschen ist,das sie vielfältig verwendbar sind.

Zum einen kann man es als Lidschatten verwenden,dafür einfach das Puder mit ein wenig Wasser vermischen und schon kann man es problemlos auftragen.
Es lässt sich ebenfalls problemlos wieder entfernen.
Ebenfalls kann man es für die Lippen verwenden,hier gibt das Puder auch einen schönen Farbglanz wieder und lässt sich mit unterschiedlichen Farben Super kombinieren.
Genauso gut lässt es sich auf die Nägel auftragen.

Es gibt viele verschiedene Farben und jedes Döschen kostet 4,90 Euro.
Der Preis ist meiner Meinung nach Top,den man kommt wirklich lange mit dem Döschen hin da man bei der Anwendung nicht viel benötigt.

Unter folgendem Link könnt Ihr noch die anderen Farben entdecken:


Die Handcreme der Marke Alva kannte ich bereits und hab sie damals schon gern gemocht.
Sie hat einen sehr angenehmen Geruch und lässt sich sehr gut verteilen,ebenso klebt sie nicht und hinterlässt keinen Fettfilm.
Dennoch sollte man nach dem eincremen die Hände nicht direkt wieder mit spülen oder putzen belasten ;-).
Die Handcreme ist mit Avocadoöl,Ringelblumenextrakt und einem Wirkstoff von Kamille.
Das enthaltene Teebaumöl hilft bei rissigen und spröden Händen,so das diese schön zart und weich werden(bei regelmäßiger Anwendung).
Preislich liegt eine 75ml Tube bei ca 5 Euro.

Aus dem Bereich Sandorn bekamen wir 3 verschiedene Pröbchen:
Dusch& Reinigungsgel
Feuchtigkeitscreme
Nachtcreme

Da dies Pröbchen sind,kann ich hier nicht von einer Langzeitwirkung sprechen,sondern von einer Kurzzeitwirkung.

Die Substanzen vom Dusch & Reinigungsgel liegen auf einer Pflanzlichen Basis,daher bewirkt dieses Gel eine schonende Reinigung auch Super für Trockene und zu Schuppen und Flechten neigender Haut geeignet.

Da Laureth die Haut austrocknen und irritieren kann,ist dies beim Alva Dusch & Reinigungsgel nicht enthalten!!
Hier sind natürliche ätherische Öle enthalten,diese sorgen dafür das die Haut sich rundum wohlfühlt besonders die Gesichtshaut.

Preislich liegt eine 100ml Tube bei ca 7,00 Euro.


Ich habe das Reinigungsgel sehr gerne verwendet,es hinterlässt eine wirklich zarte und weiche Haut,so das man sich super Nachts erholen kann und auch am  nächsten Morgen hält dieser Effekt noch an.


Die Feuchtigkeitscreme der Sandorn Serie ist eine feine Anti-Aging Creme,somit habe ich diese hier nicht getestet da ich dies noch nicht benötige.

Hier kosten 30ml allerdings um die 10,00 Euro und wen Ihr über diese Creme viel mehr erfahren wollt,schaut euch folgenden Link an

Ebenso ist die Nachtcreme von der Sandorn Serie für Anti Aging geeignet,auch hier konnte ich nicht testen,daher könnt Ihr euch die Informationen die Ihr hierfür benötigt gern unter folgendem Link einholen


Aus der Alva Sensitiv Serie bekamen wir zum einen eine 
24 Stunden Creme
und ein
Hydrogel

Die 24 Stunden Creme ist eigentlich auch eher für etwas Ältere Haut geeignet,da diese die Haut glättet.
Allerdings habe ich sie dennoch mal verwendet um den anderen Effekt,nämlich denn Feuchtigkeitsbindenden Effekt zu erfahren.
Dank dem Arganöl und Babaculöl bekommt die Haut den ganzen Tag die Feuchtigkeit die sie benötigt,so das die Haut nicht auf die Idee kommt auszutrocknen.
Das Immunsystem der sensiblen Haut wird hier durch Beta 1,3/1,6 Glucan gestärkt.

Dennoch ist diese Creme sehr kosten-spielig und 30 ml kosten um die 18,00 Euro.

Ich finde Sie in der Anwendung und vom Effekt her sehr gut aber mir ist hier der Preis dann doch ein wenig zu hoch.


Das Hydrogel kann man auf verschiedenster weise anwenden.
Zum einen kann man es unter die Pflege-creme auftragen oder tagsüber zum frisch-machen auf Kinn,Wangen und Stirn auftupfen.

Das schöne hier ist wirklich das es sehr schnell einzieht und die Haut sich nach der Anwendung auch wirklich frisch fühlt,auf jeden Fall ein anderes Erlebnis als wen man das Gesicht mit klarem kaltem Wasser abwischt.

Ebenso bekommt die Haut durch das Hydrogel die Feuchtigkeit die benötigt wird,dazu wird Sie noch geglättet(glätte Effekt konnte ich nicht testen).
Hier gilt das gleiche wie bei der 24 Stundencreme,das Beta 1,3/1,6 Glucan  das Immunsystem der Haut stärkt.

Dennoch ist der Preis für 30ml mit 26,90 Euro nicht in meinem Preisrahmen wo ich sage das ich sie zu 100% kaufen würde.


Ich bin recht Zufrieden mit den Alva Produkten,wen mich manchmal nicht der Preis zwicken würde,würde ich durchaus auch gern auf die Alva Marke zurück greifen.
Auf jeden Fall werden weitere Green Equinox bei mir einziehen,da es hier wirklich traumhafte Farben gibt.

Ich möchte mich auch im Namen der anderen Teilnehmer nochmals recht Herzlich bei dem Alva Unternehmen bedanken.
Es war eine tolle und sehr hilfreiche Erfahrung die Produkte getestet zu haben.

Wie immer freuen wir uns auf das Feedback der Leser:

Wie findet Ihr die Marke?
Welches Produkt der oben genannten wäre was für euch?



2 Kommentare:

Karin Karkutsch hat gesagt…

Vielen Dank für den tollen Bericht die Handcreme und die Gesichtscreme habe ich auch schon gehabt und finde die richtig toll.
Ja der Preis ist natürlich etwas höher die Produkte lasse ich mit gerne mal zu Geburtstag schenken .
Die Green Equinox kenne ich noch gar nicht ,die Farben sind toll das wäre auch etwas für mich

Unknown hat gesagt…

Hallo und danke für den interessanten Bericht. Ich habe zwar von der Marke gehört, aber bisher nichts getestet. Die Feuchtigkeitscreme der Sanddorn-Serie und die Handcreme lachen mich am meisten an. Muss ich mir merken. lg