Dr Liebe BTID Zahncremes

Seit mehr als 150 Jahren gibt es das Unternehmen Dr. Liebe schon und nein hier handelt es sich nicht um das Thema ,Liebe" sondern um ein ,,Medizinisches" Thema.

Dr. Liebe stellt verschiedene Medizinische Zahncremes her und so konnten wir dank dem BTID die Drei Varianten der Marke näher kennen lernen.


Es gab jeweils immer eine Probiergröße und die Original Größe,dazu noch je eine Broschüre um Wertvolle Informationen über die jeweilige Zahncreme zu bekommen.


Pearls & Dents

Wir haben mit der Pearls & Dents Zahncreme angefangen,denn diese ist speziell gegen Plaque das sich bei uns auf den Zähnen bildet.

Und bekanntlich ist Plaque nicht so besonders gut für unser Zähne und kann sie auch zerstören.
Plaque ist mit Bakterien versehen,das dazu führen kann das man Karies und Zahnfleischerkrankungen bekommt.
Bleibt diese Gelbe Schicht länger auf den Zähnen liegen,so kann recht schnell Zahnstein gebildet werden und dieser muss dann vom Zahnarzt entfernt werden.

Darum sollte man täglich seine Zähne pflegen,damit genau so etwas nicht entsteht!

Daher ist diese Zahncreme mit kleinen weichen Perlchen versehen,diese beinhalten ätherische Öle und sorgen so dafür das die Zähne  schön glatt sind und man problemlos ohne ,,Stolpersteine" mit der Zunge über die Zähne gehen kann.

Bei Regelmäßiger Anwendung kann diese Zahncreme dabei helfen das Plaque es schwer hat auf euren Zähnen haften zu bleiben.

Preislich liegt eine 100ml Tube bei ca 4-5 Euro,für eine Medizinische Zahncreme total okay.

Mein Fazit:
Am Anfang haben mich die kleinen Perlen doch sehr gestört so das mir das Zähneputzen mit dieser Zahncreme ein wenig schwer fiel und ich öfter ausspucken musste als mit anderen Zahncremes.
Mit der Zeit gewöhnt man sich an die kleinen Perlen und kann drüber hinweg sehen.
Was mir aber auffiel,das meine Zähne nach jeder Reinigung wirklich Glatt waren und sich schön angefühlt haben.
Der Geschmack bei dieser Zahncreme ist allerdings nicht wirklich meins und bringt mich auch leider dazu das ich sie für meinen Gebrauch nicht nachkaufen würde.

Aminomed

Hier haben wir jetzt eine ganz andere Variante von Zahncreme,die nicht mit kleinen Perlchen versehen ist sondern mit Kamille.

Aminomed deckt 3 Dinge ab:
Zahnfleischschutz
Schutz vor Karies
Sanft zu Zähnen und Zahnfleisch

Für mich eigentlich Drei recht Wertvolle Dinge wovon ich immer ausgegangen bin das meine ,,herkömmlichen" Zahncremes mit dies auch abdecken.

Der Zahnfleischschutz setzt sich wie folgt zusammen:
Dank dem Kamillenblüten-Extrakt wird das Zahnfleisch nicht nur gepflegt,sondern auch gekräftigt.
Da weitere natürliche Wirkstoffe enthalten sind,beugen diese einer entstehenden Entzündung vor,so das die Entzündung sich erst gar nicht ausbreiten kann!

Wer Aften kennt,weis wie schmerzhaft so etwas ist und da ich oft an diesen Fiesen Dingern leider bin ich um alles Dankbar was nur hilft.
So bin ich auch Dankbar übe diese Zahncreme gewesen,da Kamille hier wirklich Wunder wirkt und etwas Schmerzstillender ist(zumindest für die Zeit wo es drauf ist).

Auch Karies ist nicht gerade angenehm und daher hat Aminomed ein Doppel-Fluorid System das aus Amin- und Natriumfluorid ist,dies härtet und remineralisiert den Zahnschmelz und so wiederum hat Karies keinen Nährboden.

Mein Fazit:
Eigentlich spricht sehr viel für diese Zahncreme,auch für mich spricht sie sehr viel aus das ich sie eigentlich kaufen würde.
Preislich ist sie etwas günstiger so liegen 100 ml um die 2-3 Euro.
Aber auch hier schreckt mit der Geschmack ein wenig ab,auch wen sie mir durchaus ab und an schmerzen nimmt für ein paar Minuten (nur bei Aften)kann ich den Geschmack einfach trotzdem nicht leiden.
Daher würde ich sie auch hier wegen dem Geschmack nicht nachkaufen.

Ajona

Ajona wirkt dank Ihrer speziellen aber hochwertigen Rezeptur mit vielen natürlichen Inhaltsstoffen Antibakteriell.

Mit Ajona bekommt man einen konzentrierten Schutz egal ob für Mund-oder Zahnprobleme.
Ebenso bekommt man ein kräftiges Zahnfleisch was auch dazu führt das die Zähne Gesund bleiben und dies durch eine natürliche Wirkstoff Kombination.
Bei täglicher Anwendung sind nicht nur die Zähne gut gepflegt,nein auch Zahnfleisch,Zunge und der Mund im ganzen behält eine äußerst gute Pflege.


Wen man die Ajona Zahncreme verwendet braucht man wirklich viel weniger Zahncreme auf die Zahnbürste geben als man sonst gibt.
Ajona ist ergiebig und somit hält eine 100ml Tube länger.

Mein Fazit:
Preislich ist sie die teuerste von den dreien mit Ihren ca 5 Euro pro 100 ml
Dennoch hat sie eine sehr gute Wirkung und der Atem bleibt nach der Anwendung frisch.
Für mich hat sie von allen drein am besten abgeschnitten,allerdings bleibt auch hier der Geschmack wieder auf der Strecke.
Ob ich es nachkaufen würde bleibt leider dennoch fraglich,da ich gerne bei Zahncreme in die Richtung Minze gehe.

Alle 3 Zahncremes halten was sie versprechen,das kann ich euch zu 100% sagen und versichern,allerdings liegt bei allen drei der Geschmack nicht in meinen Vorstellungen,dies ist aber Gott sei Dank Geschmacksache!
Die Preise sind für Medizinische Zahncremes in Ordnung und würde ich an dieser Stelle auch dafür ausgeben.
Kaufen kann man sie in allen gut sortierten Drogeriemärkten oder in Apotheken.

In unserem BTID Adventskalender hatten 2 von euch die Chance ein solches Set zu gewinnen und ich hoffe den zwei Gewinnern gefallen diese Zahncremes!


Nochmals vielen Lieben Dank an Dr. Liebe für solch ein Rießen Testpaket.

Wie steht Ihr zu Zahncremes?
Welche von den dreien würde euch nur von den Wirkungen eher ansprechen?
Welchen Geschmack bevorzugt Ihr am liebsten?


Website:
http://www.drliebe.de/






2 Kommentare:

Karin Karkutsch hat gesagt…

Oh ja eine gute Zahncreme zu finden ist echt schwer.
Ajona Zahncreme habe ich auch schon getestet war aber auch nicht so mein
Ich durfte mal ein Test mitmachen von Zendium und war begeistert hatte mir auch eine Tbe nachgekauft aber danach merkte ich das meine Zahnfleischprobleme nicht besser wurden zur Zeit benutzen wir die von ROCS und bin sehr zufrieden die haben auch unterschiedliche Produkte . Auch Extra für Kinder vielleicht kannst du da ja mal nachfragen ob du die testen darfst
Vielen Dank für den tollen Bericht

Unknown hat gesagt…

Hallo und danke für den interessanten Bericht. Bisher kannte ich nur Ajona, auch nicht so ganz meins. Ich habe am liebsten Sensodyne. Von Zendium habe ich mir eine geholt, benutze sie aber noch nicht lange, bisher kann ich nichts dagegen sagen. Lese gerade von ROCS, kenne ich gar nicht. Muss da mal gucken. lg