Leifheit Sponsor beim Blogger Treffen in Leipzig

Im Februar war ich ja auf dem Blogger Treffen in Leipzig und es gab viele tolle Sponsoren.
Heute möchte ich euch den Sponsor Leifheit vorstellen,dieser war ebenfalls vertreten und hat etwas sehr nützliches für die Küche gesponsert.

Das Unternehmen Leifheit hat viele Produkte von klein bis Groß.
Ich persönlich kenne die Marke durch meinen Putz Eimer ;-).
Mit dem hatte ich eine recht gute Erfahrung gemacht,doch nach gut 2 Jahren ist der passende Wischmop kaputt gegangen..

Aber heute möchte ich euch ein Praktische Küchenwaage der Marke Soehnle,die auch unter Leifheit geführt wird näher bringen.
Diese Waage ist so praktisch,da sie klein,aber dennoch fein ist.
Und nicht nur das,sie passt mit Ihrem Design und Ihrer Schlichten Farbe in jede Küche.

Jetzt seit Ihr sicherlich schon gespannt auf die Waage

Sie ist zarte (ca) 22cm Groß und (ca) 6cm breit.
Das heist?
Genau,sie passt in jede Schublade der Küche und somit super verstaubar und nimmt zugleich weniger Platz weg als "normale" Waagen.

Jede Küche hat eine Waage,den sie wird so gut wie jeden Tag gebraucht.
Auch bei mir ist sie immer und immer wieder im Einsatz,da ich nicht nur sehr gerne Backe,sondern auch gerne hier und da mal was neues ausprobiere.
Man braucht eine Waage zwar nicht bei jedem Kochen,aber wen man sie dann mal brauch sollte sie auch schnell und einfach bedienbar sein.

Unsere bisherige Waage war einfach viel zu Groß und hat reichlich Platz eingenommen,was uns immer wieder gestört hat,doch haben wir bis Dato keine passende gefunden.
Doch nun hat das suchen ein Ende.

Aber nur weil diese Waage klein und Schmal ist,heist es ja nicht gleich,das sie auch Super ist oder?
Wir haben das alles mal ein wenig näher unter die Lupe genommen.

Als erstes fiel uns ja schon direkt mehr Platz in der Küche auf,anhand des Bilder kann man es sich ja gut vorstellen.

Egal ob Platz nach oben,hinten,vorne oder Seite hin,es ist definitiv nun mehr Platz im Schrank.
Dafür allein schon bekommt die Waage von Soehnle ein Plus Punkt bei mir.

Dan fiel uns schon in der Handhabung auf,das sie schön leicht ist und selbst die kleinen Kinderhände sie gut in der Hand halten  können.

Den die Waage selber wiegt nur 182 g.

Man kann die Waage so nutzen wie auf dem Bild zu erkennen,oder aber man kann sie öffnen und eine Schale oder Behälter drauf stellen zum abwiegen.

Auch das öffnen der Waage ist einfach gehalten,so das dies schnell vonstatten geht.

Auf der Rückseite der Waage zieht man vor dem ersten Gebrauch einfach das kleine Fädchen beim Batterie Fach raus und schon kann man los legen.

Da die Waage nur 2 Knöpfe besitzt,ein an und aus Knopf und ein Tara Knopf,ist auch das bedienen soweit einfach gemacht,das es selbst meine kleinste schaffen würde.
Sie ist Analog betrieben und hat eine bis zu 1g genaue Anzeige.
Belastbar ist diese Waage laut Hersteller bis 5 Kg,das ist auch eine Akzeptable Gewichtsklasse und für die Küche in Ordnung.
Also man kann sich mit dieser Waage nun nicht selber wiegen,dafür ist sie dann wirklich nicht geeignet.

Dank dem Magnetvershcluss,öffnet diese Waage sich nicht von selbst.
Ebenfalls fügt sie über eine Abschaltautomatik,was sehr praktisch ist falls man das abschalten mal vergisst so spart man sich nämlich Batterie.

Seitdem wir diese Waage in Besitz haben,konnte die Große erstmal weichen,dennoch ist es immer gut eine auf Lager zu haben,den es kann ja immer mal passieren das eine kaputt geht und dann steht man da ohne.

Trotz das diese Waage klein und fein ist,hat sie Große Ziffern,so das man keine Lupe benötigt um die Gramm Zahl zu sehen.
Auch hier wieder ein Plus Punkt.

Jetzt habe ich gar nichts Negatives geschrieben..
Muss ich das den?
Nein,den die Küchenwaage von Soehnle hat keine Negativen Eigenschaften,somit kann ich hier auch nichts Negatives drüber schreiben.

Ich bin gespannt wie lange sie hält,sobald sie nicht mehr Ihren Dienst antreten kann,werde ich es euch mitteilen.
Dennoch hoffe ich das sie uns noch lange treu bleibt.

Wie teuer ist den nun die kleine,feine,praktische,nützliche Waage von Leifheit-Soehnle?
Und wo bekomme ich sie her?

Preislich liegt sie bei jedem Händler anders und schwankt zwischen 24,95 Euro und 30,00 Euro.
In jedem gut Sortierten Handel wie Media Markt,Saturn etc bekommt man sie schon.

Also Preislich liegt sie dann noch im Rahmen,aber hätte ich glaube ich nicht dafür ausgeben um ehrlich zu sein.

Gefällt euch dieses Design aber nicht?
Kein Problem,den es gibt sie in 3 unterschiedlichen Designs und alle sind mit einer hochwertigen Glasoberfläche versehen.

Wie sieht eure Waage aus?
Seit Ihr mit ihr zufrieden und nimmt sie viel Platz weg?

Lasst es uns wissen.

Website:
http://www.leifheit.de/

2 Kommentare:

Karin Karkutsch hat gesagt…

Vielen Dank für den tollen Bericht,ich habe ja schon öfters von der Waage gelesen und fand sie immer so toll. Ich glaube ich werde mir sie auch holen denn habe ich ein Stück weniger auf meinen Schrank. Denn meine jetzige nimmt so viel Patz im Schrank weg das ich sie jetzt auf dem Schrank gestellt. Das Design finde ich toll

Swetlana Quint hat gesagt…

Ein toller Bericht finde die wirklich toll vor allem auch super platzsparend